Home
Wir über uns
aktuelle Termine
Veranstaltungen
Kontakt

 

Hallo, wir sind die KinderInitiative Trittau e.V.

Sicherlich haben sie ja schon etwas von uns gehört. Wir sind ein Verein, der etwas für Kinder und Jugendliche bewirken will.

In Trittau ist das Angebot für Kinder ziemlich eingeschränkt. Es fehlt an Veranstaltungen und oft auch einfach an Spielgeräten und geeigneten Spielflächen.

Als gemeinnütziger Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese und andere Probleme in Angriff zu nehmen.

Wir sind eine Gruppe interessierter und engagierter Bürger, die einfach die Zukunft der Kinder und Enkelkinder in Trittau mit gestalten wollen.

 

Was macht die KinderInitiative Trittau e.V.?

Haben sie im Sommer das große Seifenkistenrennen gesehen? Das sind wir. Und das werden wir auch weiterhin sein, denn wir bieten damit eine feste Veranstaltung für die Kinder in Trittau. Hier kommt es nur darauf an, dass Kind sich traut. Zum Fahren stellt die KinderInitiative Trittau Seifenkisten, die den internationalen Regeln entsprechen. Gerne darf auch jeder mit seiner selbstgebauten Seifenkiste am Rennen teilnehmen, Informationen dazu können sie bei uns bekommen.

Auf dem Tritttauer Nikolausmarkt sind wir auch vertreten. Mit der K.I.T’s bastelbude. Hier können Grosse und Kleine viele verschiedene Dinge zur Advents- und Weihnachtszeit basteln.

Kennen sie die Aktion Notinsel? Viele Kinder schon. Mit dieser Aktion haben wir in sehr vielen Geschäften in Trittau einen Anlaufpunkt für Kinder geschaffen, falls sie ein Problem haben oder in Not sind. Informationen können sie unter www.haensel-gretel.de oder bei uns bekommen.

Und so schaffen wir noch vieles mehr, wie Patenschaften für Essen in der Schulmensa oder wenn Kinder im Verborgenen einfache Dinge zum Leben wie z.B. ein Bett fehlen, dann springen wir unbürokratisch ein und beschaffen eins. Das Jugendzentrum wurde durch uns bei der Beschaffung eines Bauwagens für den Streetworker unterstützt; das Jugendboxen wurde durch uns mit Mundschutz und Seilen zum Trainieren unterstützt.

Der Spass mit Kindern im Grundschulalter findet bei uns kein Ende, da wir auch mehrmals im Jahr unsere Kinderdisco im Bürgerhaus veranstalten.

Doch dafür brauchen wir natürlich Unterstützung.

Unterstützen Sie die KinderInitiative Trittau e.V. durch ihre Mitgliedschaft und / oder durch ihr Engagement.

 

Was hat die KinderInitiative Trittau e.V. noch vor?

Unsere großen Wunschprojekte als KIT sind ein Abenteuerspielplatz in Trittau und Schulschränke für alle Schüler, nach dem Vorbild europäischer Schulen. Um diese großen Projekte zu realisieren benötigen wir Unterstützung durch Spenden und Mitglieder. Wenn sie ein spezielles Projekt unterstützen möchten, dann vergessen sie bitte nicht, den Namen des Projektes auf ihre Spende zu schreiben.

Wie sie sehen gibt es in Trittau noch viel für unsere Kinder zu tun. Wir würden uns freuen, wenn sie noch weitere Anregungen haben, besuchen uns doch einfach mal auf einer unserer Sitzungen.

Die KinderInitiative Trittau e.V. wird in Zukunft weitere Kinder- und Jugendprojekte (z.B. in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum) unterstützen und anpacken.

 


KinderInitiative Trittau e.V.